Munition für Großkaliber

Die Munition ist der Wirkungsträger im Zusammenhang mit einer Waffe. Durch die Munition wird das Ziel auf der Scheibe oder das Wild im Wald getroffen. Der Schuss, also die schlagartige Bewegung der Munition, wird durch die Waffe ausgelöst.

Aber auch viel Munition kann schnell verbraucht sein: Wenn man beim Sportschießen in der Woche mehrmals trainiert und jeweils ca. 100 Schuss verbraucht, ist man im Monat schon fast bei 1000 Schuss. Wenn man nun noch verschiedene Kaliber besitzt und trainiert, ist es sinnvoll genügend Munition auf Vorrat zu kaufen.

Denn Waffengeschäfte gibt es nicht in jedem Ort und auch die Geschäfte in der Nähe haben nicht zwingend die Munition vorrätig, die gebraucht wird.

Viele Sportschützen machen einen Wiederladeschein und stellen mit Hilfe einer Ladepresse aus benutzten Hülsen neue Munition her. Es ist sogar möglich, durch genaue Anpassung der Treibladung an die Waffe die Präzision zu erhöhen.

Hochwertige Langwaffenmunition für Großkaliber finden Sie jetzt bei Waffenfuzzi!

mehr erfahren »
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Angeschaut